Breaking News
Home / Allgemein / Gemütliche Badewanne! Welche verschiedenen Arten von Badewannen gibt es?

Gemütliche Badewanne! Welche verschiedenen Arten von Badewannen gibt es?

Es gibt eine große Anzahl an verschiedenen Badewannen. Generell kann man zwischen Materialien, Form und Nutzen unterscheiden. Hier eine Übersicht der wesentlichen Unterscheidungsmerkmale und eine Sammlung von Bildern außergewöhnlicher, sytylischer, schöner, oder einfach nur geiler Badewannen.

Materialien:

Badewannen aus Holz

Meist aus Lärchen oder Kambaholz gefertigte Wannen mit Ursprung im Mittelalter. Aufwendig in der Herstellung aber wunderschön.

Badewannen aus Gusseisen 

Wannen aus Gusseisen waren die ersten Wannen, die in Serie produziert wurden. Seite Mitte des 20. Jahrhunderts allerdings aus der Mode.

Badewannen aus Kupfer oder Blech

Eine leichtere Metallvariante, die inzwischen kaum noch hergestellt wird.

Die Badewannen aus Stahlemail

Seit Mitte des 20 Jahrhunderts gibt es Wannen aus diesem bakterienabweisenden und kratzresistenten Material.

Badewannen aus Acryl

Modern und günstig in der Herstellung. Leicht in der Handhabung und im Austausch. Der Wäremeverlust ist bei diesem Werkstoff gering. Bei der Reinigung sollte darauf geachtet werden, die Oberfläche (z.B. mit Scheuermilch) nicht zu verkratzen.

Formen:

 

 

About dahu

Check Also

Badewanne putzen

Badewanne putzen – wie es richtig geht

Wer oft badet, der muss auch dafür sorgen, dass die Wanne blitzt und blinkt und …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.